Meine Angebote

Nachhaltig Wirkung entfalten

Sich über die eigenen Stärken bewusst werden ist der erste Schritt. Die blinden Flecken hinter unseren Stärken zu entdecken ist ein wesentlicher Schlüssel – Denn erst das Sichtbarmachen unserer Blind Spots ermöglicht die Entfaltung unseres vollen Potenzials.

Die gezielte Anwendung technischer Tools ist ein echter Mehrwert zur Stärkung von Kommunikation, Koordination und Zielerreichung. Gold sind unsere Emotionen. Der Erfolg einer Veränderung hängt von unserer Fähigkeit ab, diese einzuordnen und mit Gefühlen bewusst umzugehen.

Kennen wir unsere Glaubenssätze und setzen für unsere Trigger Anker, können wir Herausforderungen managen und Konflikte lösen. Dann sind wir in der Lage uns selbst Orientierung zu geben und auch in unsicheren Zeiten kreativ zu sein.
Wir können eine Rolle definieren, die zu uns passt und in der wir authentisch Wirkung entfalten können – Für uns, unser Team und das Unternehmen, in das wir unser Potenzial einbringen wollen.

Hier beginnt die Veränderung

  • Wunsch nach Veränderung in der aktuellen Rolle
  • Wunsch nach Jobwechsel

Ich begleite Dich individuell oder Dich und Dein Team darin, Orientierung und Klarheit zu finden – für den Ort, an dem Du wirken möchtest, die Vision, die wahr werden soll, oder die zukünftige Rolle, die Deine oder Eure volle Selbstwirksamkeit ermöglicht.

  • Eigene Führungspersönlichkeit entdecken & erweitern
  • Bewusster Umgang mit Glaubenssätzen & Mustern
  • Führung im Team stimmig gestalten

Ich unterstütze Dich oder Dich und Dein Team darin, die eigene Führungspersönlichkeit zu beleuchten und das Führungsrepertoir zu erweitern. Gemeinsam erkunden wir etablierte Glaubenssätze und Führungsmuster. Wir überprüfen, wann diese hilfreich waren und sind, und in welchen Situationen sie blockieren – und überschrieben werden dürfen.
Zusammen ermitteln wir individuelle Führungsbedürfnisse im Team. Wir etablieren eine Führungskultur, die sich positiv auf das Wohlbefinden im Team auswirkt und die Effizienz mit Blick auf die vorhandene Unternehmenskultur stärkt.

  • Umgang mit Konflikten & Emotionen
  • Bewältigung von Überforderungen & psychischen Belastungen

Ich begleite Dich oder Dich und Dein Team in schwierigen Zeiten. Ich helfe beim Sortieren, Einordnen und Verstehen. Gemeinsam schauen wir auf Ursache und Wirkung. Wir tauchen ein, gehen Gefühlen auf den Grund und lösen Konflikte. Zusammen finden wir den Weg – Schritt für Schritt aus der Überforderung in die Klarheit.

Du hast Fragen?

Melde dich gerne direkt bei mir. Gemeinsam besprechen wir deine Fragen, Ideen und die Ziele von dir oder die deines Teams. Wir finden heraus, wie unsere Zusammenarbeit aussehen kann. Ob und wie wir unsere Standort-Facilities auf Gut Piesing und in Hamburg dafür nutzen können.

Kontaktiere mich

Die Abkürzung zur Veränderung:
Das pferdegestützte Coaching

Eine faszinierende Methode zur Stärkung von Führungskomptenzen und intuitiver Intelligenz ist das pferdegestützte Coaching. Das Pferd ist ein einzigartiger Feedbackgeber, dem wir in unserem Alltag in dieser Form normalerweise nicht begegnen. Pferde sind Fluchttiere – sie reagieren intuitiv. Äußerlichkeiten sind ihnen gleichgültig. Es beeindruckt sie nicht, wenn wir Anzug oder Kostüm tragen oder sich unser Name ganz oben im Organigramm befindet.

Pferde spiegeln in kürzester Zeit, was sich hinter den formalen Aspekten und Facetten verbirgt. Sie decken Glaubenssätze und Muster auf und zeigen uns, wann wir tatsächlich in unserem Selbstvertrauen sind. Das pferdegestützte Coaching ist im Rahmen von Team- und Einzelkursen auf Gut Piesing möglich – kein "Muss", aber ein "Kann" mit erstaunlicher Wirkung.