Impulse, die weiterentwickeln

Nachhaltige Veränderung mit einfachen Mitteln

Wir legen keine Schablonen an. In den Team- und Einzelcoachings finden wir gemeinsam für alle die passenden Methoden und Maßnahmen. Unsere Formate können virtuell, bei euch im Büro oder vor Ort auf dem schönen Gut Piesing im Münchner Umland stattfinden.

Teil aller Angebote ist die individuelle Persönlichkeitsanalyse mit Humantelligence. Bei den meisten Team-Kursen wird auch eine Team-Kultur-Analyse durchgeführt. Damit schaffen wir die ideale Basis für die Potenzialentfaltung jeder Führungskaft, jedes einzelnen Teammitglieds und des gesamten Teams.

Eine faszinierende Methode zur Stärkung von Führungskomptenzen und intuitiver Intelligenz ist das pferdegestützte Coaching. Das Pferd ist ein einzigartiger Feedbackgeber, dem wir in unserem Alltag in dieser Form normalerweise nicht begegnen. Pferde sind Fluchttiere – sie reagieren intuitiv. Äußerlichkeiten sind ihnen gleichgültig. Es beeindruckt sie nicht, wenn wir Anzug oder Kostüm tragen oder sich unser Name ganz oben im Organigramm befindet.

Was Pferde uns spiegeln ist das, was sich hinter den formalen Aspekten und Facetten verbirgt. Das Pferd deckt Glaubenssätze und Muster auf und zeigt uns, wann wir tatsächlich in unserem Selbstvertrauen sind. Das pferdegestützte Coaching ist im Rahmen von Team- und Einzelkursen möglich – kein "Muss", aber ein "Kann" mit erstaunlicher Wirkung.

Wir gemeinsam für euer Team

Dein Team hat einen komplexen Alltag, muss innovativ sein und schnell wichtige Entscheidungen treffen? Solange die Team-Mitglieder souverän sind, bringt sie so leicht nichts aus dem Gleichgewicht. Souveränität ist deshalb das Ziel unserer Programme, in denen dein Team den Unterschied zwischen Selbst- oder Fremdführung kennenlernen wird.

Eindrucksvolle Erlebnisse sorgen für nachhaltige Ergebnisse und schöne Erinnerungen, auf die ihr aufbauen könnt.

Zu den Teamcoachings

Du und ich für dich

Worin bin ich stark? Wie führe ich am liebsten? Was fällt mir beim Führen oder in meiner Selbstführung schwer?
Wie kann ich mein Führungsrepertoir erweitern, gewohnte Führungspositionen verlassen und alle Möglichkeiten meiner Führung ausschöpfen? Die Antworten auf diese Fragen gilt es zu finden.

Gemeinsam ermitteln wir deine Schmerzpunkte, entdecken ungenutztes Potenzial und setzen motivierende Ziele.

Zu den Einzelcoachings